Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

In einer nicht sehr einfachen Zeit verabschiedeten sich am 23. Juni 2021 die Abschlussklassen des Schuljahres 2020/21 von ihren Mitschülern und Lehrern mit einem bunten Programm. 
Sie zogen in roten Overalls und als Anonymus maskiert zu Brightmans und Bocellis „Time to say Goodbye!“ auf den Schulhof, der pandemiebedingt als Bühne fungierte und begeisterten mit einer Balletteinlage.
 
 
Karim und Leni begrüßten die Schüler zu dem verkürztem Abschlussprogramm. In den Tagen zuvor, der traditionellen Motto - Woche, luden die zukünftigen Absolventen bereits in den ersten großen Pausen die Schüler zu Spaß und Spielen auf den Schulhof ein und es wurden bereits kräftig Punkte gesammelt. Die Entscheidung über den Sieg der Spiele sollte nun ein Völkerballspiel bringen, dass erwartungsgemäß die 7a für sich entscheiden konnte, die die Kleinen aus der 5a bezwang.
 
 
Anschließend verzauberte die Klasse 9b mit ihrem Linedance zu Nomcebo’s „Jerusalema“ das Publikum. 
 
 
Wer schon immer mal den „Mr. Technik“, „Mrs. English“ oder die „Mrs. Absturz“ und weitere Persönlichkeiten der Abschlussklassen kennenlernen wollte, bekam bei der nicht so ganz ernst gemeinten „Misswahl“ die Gelegenheit dazu.
Da die Jungen sich beim Eröffnungstanz zurückgehalten hatten, wurden sie nun aufgefordert „Macarena“ zu tanzen. Diese luden kurzerhand die Schülerschaft mit ein und es tanzten alle.
 
 
Natürlich nahmen die Abschlussklassen die Gelegenheit wahr, um sich mit kleinen Geschenken von ihren Lehrern zu verabschieden. Wir wünschen allen Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!
M. Weber
(Foto: J. Mairose, F. Tischer, K. Tilgner, M. Weber)