Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Die Vorbereitungen auf die Adventszeit 2014 begannen für viele Schüler der Staatlichen Regelschule "Konrad Hentrich" in den letzten Septembertagen.

Seit dieser Zeit bastelten sie, backten Leckereien, lernten Weihnachtslieder und Gedichte. Die Mitglieder der Theatergruppe der Schule studierten ein Krippenspiel ein, das in der Adventszeit in den Weihnachtsveranstaltungen der Einheitsstadt Leinefelde - Worbis wieder Alt und  Jung begeistern sollte. Dabei wurden sie, wie in den Jahren zuvor, von der Tourisma Leinefelde unterstützt.

Am 27. November 2014 feierte um 17:00 Uhr in der Turnhalle der Regelschule das Krippenspiel der Theatergruppe seine Premiere. Es wurde von einem bunten Programm aus Liedern und Gedichten begleitet und stimmte so auf die für viele schönsten Tage des Jahres, den Advent und die Weihnachtszeit, ein.

Ein Adventsbasar, auf dem allerlei selbst Gebasteltes und Gebackenes angeboten wurde, rundete die Veranstaltung ab. Die Erlöse des Basars und der an diesem Abend entstandenen Kauf-DVD des Programms sollen den Schulförderverein bei bei der Unterstützung von verschiedenen Projekten in der Schule helfen und damit den Schülern zu Gute kommen.

 

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen beteiligten Schülern,  Lehrern, Eltern,  Mitarbeitern, sowie der  Stadt Leinefelde, dem Markt Schneider, Frau Döring und Herrn Mallach  bedanken, die  durch ihre tatkräftige Unterstützung diesen gelungenen Abend möglich machten.