Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

In den vergangenen Wochen lernten die Schülerinnen und Schüler in der Theatergruppe, der Schulband und dem Schulchor Texte und Melodien und probten fleißig. Im Schulhaus duftete es nach frisch gebackenen Plätzchen.  Weihnachtliches wurde gebastelt. In den Klassenräumen herrschte eine ganze besondere Stimmung und am Mittwoch, den 27. November 2019 wurde um 17:00 Uhr in die Leinefelder St. Bonifatiuskirche geladen, um mit einem Programm die Gäste auf den Advent einzustimmen.

„Was im Leben zählt, sind nicht nur die Dinge nach denen wir hetzten und deshalb endlos durch die Geschäfte wetzen. Das größte und kostbarste Geschenk, das wir einem geliebten Mitmenschen geben können, ist gemeinsame Zeit.“ betonte die Schulleiterin, Frau S. Ullmann, am Beginn der Veranstaltung.

In dem Programm verzauberte die Theatergruppe  mit  Szenen eines Krippenspiels. Abgerundet wurde das Adventsrogramm durch von Schülern vorgetragene Gedichte und durch Lieder der Schulband und des Schulchors. 
Die Schüler und Schüler wurden dabei von der Stadt Leinefelde und der Kirchengemeinde St. Bonifatius unterstützt, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken wollen. Im Anschluss fand ein Adventsmarkt vor der Kirche statt. Die Einnahmen daraus und die Spenden die während der Veranstaltung gesammelt wurden, kommen den Verschönerungsarbeiten auf dem Schulgeländes zu Gute.
 

M. Weber

Fotos: B. Venth