Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

 
Leinefelder Schüler und Lehrer machten Kindern, denen es nicht so gut geht, eine vorweihnachtliche Freude.
Anderen, die wenig besitzen, vom Eigenen abzugeben. Auch das gehört  dazu, lernten die Kinder der Regelschule „Konrad Hentrich“ in Leinefelde.
„Was können wir bedürftigen Mitschülern Gutes tun?“, überlegten sie zusammen mit ihrer Religionslehrerin.
So sammelten die Schüler und Lehrer, wie jedes Jahr, Süßigkeiten und Lebensmittel besonders für die Kinder, die mit ihren Eltern zur Tafel nach Leinefelde kommen und um Unterstützung bitten. „Die Zahl der Bedürftigen hat besonders in diesem Jahr rasant zugenommen.“, erklärt uns die Leiterin der Tafel Frau Fischer. Schon seit Jahren unterstützt unsere Schule durch Lebensmittelspenden die Leinefelder Tafel, die  1997 gegründet wurde. Unsere Hilfe ist heute noch mehr gefragt als früher. Dass  der Gedanke, einfach mal was abzugeben schon bei den Kindern gefördert wird, findet Frau Fischer, mit der wir sehr gut zusammenarbeiten, großartig.
Letztendlich kann man bei allen Hilfsaktionen einen religiösen Hintergrund feststellen. Und so soll Weihnachten auch immer wieder ein Fest sein, welches uns zeigt, dass es schön ist etwas für andere zu tun.
 
C. Sänger
Fachlehrerin für 
Geografie und Religion

Foto: E. Schwarz