Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Die beste Möglichkeit unserer Schule kennenzulernen, bietet der „Tag der offenen Tür“. Am 8. November 2008 konnten sich in der Staatlichen Regelschule „Konrad Hentrich“ zukünftige Schüler und Eltern sich über das vielfältige Angebot der Einrichtung informieren.

Am Eingang des Neubaus konnten sich die Gäste je nach Geschmack an einem Buffet oder einem Kuchenbasar stärken. Im Physikraum erprobten einige Besucher ihr Wissen auf dem Gebiet der Allgemeinbildung und es wurden verschiedene Lexika vorgestellt. Viel Spaß gab es bei den Sprachspielen und im Chemieraum wurde ein Vulkan zum Leben erweckt.

Viele der jungen Besucher begeisterten sich für das  Märchenquiz. Im Fachraum für Biologie erkundeten einige der Gäste das menschliche Ohr oder drangen in den Mikrokosmos mit dem Mikroskop ein. Viel Interessantes gab es auch unter den Insekten zu entdecken. Zahlreiche kleine Gäste übten sich unter Anleitung in der Kunst der Kalligrafie und entzifferten die Hieroglyphen der Pharaonen. Auch einige Exponate der PAP – Prüfungen der letzten Jahre waren schon einen „Hingucker“ wert.

Eine eindrucksvolle Präsentation über die Aktivitäten der Schule zog viele Gäste an und die jungen Schüler gestalteten aus den Vorlagen der 5. Klasse ihre Deckblätter für den Schulhefter am Computer. Im Neubau und in der „Alten Schule“ konnten gebrauchte Spielsachen erworben werden. Viel Spaß beim Singen und Musizieren gab es im Musikraum und der Werkraum lockte mit Basteleien und einigen Exponaten aus dem Unterricht.

Insgesamt war der „Tag der offenen Tür“  ein Erfolg und Gewinn für alle Seiten.