Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Die Schüler im oberen Foto laufen etwa nicht vor den Sintfluten davon, sondern sie versuchen sich im fairen Wettstreit im Punktehaschen um die begehrten Urkunden der 19. Bundesjugendspiele in diesem Schuljahr.

Das Wetter war in diesem Schuljahr ein Novum. In den letzten Jahren hatten wir zum Sportfest immer Sonnenschein. So hatte der nette junge Mann im Vordergrund der Montage einen guten Grund bei diesem Nieselregen etwas grimmig zu schauen. Aber nicht nur die Wetterbedingungen waren in diesem Jahr etwas Neues. Die Schüler konnten zum ersten Mal das neue Stadion erproben, das seit 2007 komplett erneuert worden war. Die Gesamtkosten dieser Aktion betrugen satte vier Millionen Euro.

Lange Rede - kurzer Sinn! Den Schülern gefiel die neue Sportstätte und sie kämpften hart um die Ehrenurkunden des Bundespräsidenten Horst Köhler.