Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am Donnerstag, dem 04. Juli 2019 startete das diesjährige Schulfest zum Schuljahresabschluss.

Nachdem in einem Abschlussprogramm die Besten des Jahres geehrt wurden, ging endlich das heiß ersehnte Schulfest los.  Es wurde viel geboten:

 

 

So lud eine riesige Soccer Arena zum Fußballspiel  ein. Mit Kreativität wurden alte Tetrapacks aufbereitet und  neu umgestaltet, sowie Knallbonbons mit Pfiff hergestellt. Einen sehr gut ausgeprägten Gleichgewichtssinn verlangte das Slacklinen. Eine gute Portion Augenmaß war beim Tischtennis – Zielschießen gefragt. Eine überdimensionierte  Torwand stellte das XXL – Dart – „Brett“ dar. Viel Spaß gab es auch in der Soccer – Arena und der ADAC  lud zu einem Geschicklichkeitsparcours mit dem Fahrrad ein.  Große Experimentierlust kam beim Farbschleudern auf. In der alten Schule gab es natürliche Schönheitstipps.  Old Games Reloaded –hieß es auf dem Schulhof, als Gummitwist und Hula-Hopp – Reifen zu neuen Ehren kamen.  Auf einer übergroßen Tastatur konnten Begriffe „eingehüpft“  werden. Aber auch kulinarisch wurde einiges aufgefahren, sei es mit einer frisch gegrillten Bratwurst, Popcorn oder mit französischen Crêpes. So war beim Schulfest fast alles dabei.

 

M. Weber