Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am Morgen des 16. Juli 2014 fand das traditionelle Volleyballspiel der diesjährigen Absolventen der Staatlichen Regelschule „Konrad Hentrich“ gegen eine Lehrerauswahl statt.

Danach startete das traditionelle Schulfest.

STATIONEN

Der ADAC baute einen Fahrradparkour auf, auf dem man seine Geschicklichkeit auf dem Drahtesel ausprobieren konnte. Interessante chemische und physikalische Experimente bot der Physikraum. Der Mathematikraum wurde zur gemütlichen Caféteria umgestaltet. Auf dem Schulhof wurde eine Trendportart vorgestellt: Wer spuckt den Kirschkern am weitesten? 

Objekte aus Seife konnten im Werkraum geschnitzt werden. Tolle Gesellschaftsspiele probierten einige Schüler im Französischraum aus. Eine ausgesprochen gut schmeckende Pizza servierte die achte Klasse in der Küche.

FUSSBALL

Nach dem Erfolg der bundesdeutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, brannten viele darauf, ihren großen Vorbildern nachzueifern.

Hart umkämpft wurde das runde Leder auf dem Fußballplatz vor der Turnhalle.

STAFFELSPIELE

In der Turnhalle steppte der Bär. 

Spannung und Spaß verhießen die Staffelspiele in der Turnhalle.

VÖLKERBALL

Ebenfalls sehr beliebt ist der Völkerball.