Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Nachdem tags zuvor das diesjährige Sportfest stattfand, erwarteten viele Schüler am Morgen des 09. Juli 2013 die Resultate des gestrigen Wettkampftages.

Siegerehrung

Das diesjährige Schulfest begann mit der Siegerehrung der Mädchen und Jungen, die es gestern geschafft hatten, sich eine der hart umkämpften Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele 2013 zu sichern.

Besonders konnte sich Lea Schwabe freuen, da sie die Wertung bei den Mädchen anführte und so als Gesamtsiegerin des Sportfests hervorging. Ebenfalls wurden Sportler geehrt, die  sich durch besonderes Fairplay auszeichneten. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so….

Kulturell umrahmt wurde die Siegerehrung von einigen Schülern. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für dieses tolle künstlerische Engagement.

In diesem Jahr verlassen uns Herr Zaborsky und Frau Ebert in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Anlass verabschiedeten sich die Schüler und Lehrer von ihnen.

Volleyball

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Volleyballspiel der Abschlussklassen gegen eine Lehrerauswahl statt. Wie in (fast) jedem Jahr konnte die Lehrerauswahl für sich den Sieg verbuchen.

Stationen

Nun war es endlich soweit. Das Schulfest konnte endlich starten. Es warteten viele Überraschungen, neue Erfahrungen und Abenteuer auf die Schüler:

Der Physikraum wurde zu einer naturwissenschaftlichen Experimentierzone. Prima! Es mussten diesmal keine Protokolle geschrieben werden.

Ein besonderes Highlight war das Wasserfussballspiel:


In der "Alten Schule" zog die "Haute Cultur" ein. Hier versuchte man sich doch als "Karl Lagerfeld". Aber auch das Knüpfen von Freundschaftsbändern wurde dankbar angenommen. Draußen konnte man auf einem Parkour des ADAC seine Geschicklichkeit auf dem Drahtesel testen.

Auch das relativ neue Tchoukballspiel ist unseren Schülern nicht unbekannt:

In der Turnhalle war der Bär los! Hier konnte man sich so richtig beim Völkerball austoben:


Alles in allem ein toller Tag. Es war sicherlich für jeden etwas dabei!