Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Das Schuljahr wurde in diesem Jahr wieder mit einem Schulfest gekrönt. Dazu trafen sich die Schüler und Lehrer zunächst in der Turnhalle, um die Besten des Sportfests vom Vortag zu ehren. Es konnten einige Schüler für ihre Lernerfolge und ihr kulturelles Engagement in diesem Jubiläumsjahr ausgezeichnet werden.

Die achte Klasse nahmen die Gelegenheit war, um sich von Frau Reichelt, ihrer Klassenleiterin herzlich zu verabschieden. Auch Herr Schulz verließ die Schule, um im nächsten Schuljahr in einer anderen Stadt zu unterrichten.

Wie auch in den vergangenen Jahren, wurde die Eröffnungsveranstaltung des Fests von den Schülern musikalisch – tänzerisch begleitet. 

  

Das Schulfest wurde anders als in den letzten Jahren, als Wettkampf durchgeführt. Es gab einige Stationen zu bewältigen wie zum Beispiel: Seilspringen, Wissenstests, Volleyball, Staffelspiele, Slalom, Kistenklettern und vieles mehr.

 

In diesem Jahr ist eines der ältesten Computerspiele – Pacman - dreißig Jahre alt geworden. Grund genug es, den Schülern vorzustellen und es auf dem Hof „in echt“ nachzuspielen.