Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

 Das Schulfest begann am Morgen des 23.Juni 2009 mit einem Auftritt der siebten Klasse:

 

Am Morgen

 Sie führten Ausschnitte aus Phil Collins Musical "Tarzan" auf.

Anschließend wurden die  besten Sportler der 19. Bundesjugendspiele unserer Schule geehrt: 

  

Jungen: 1. Julian Hunold 1427 Punkte
  2. Christoph Döring 1356 Punkte
  3. Michael Schnur 1313 Punkte
  3. Adrian Moritz 1313 Punkte
Mädchen: 1. Katja Bänder 1318 Punkte
  2. Josefine Keitel 1084 Punkte
  3. Maria Zwingmann 1081 Punkte

 In diesem Jahr gab es einige Schüler, die auf besonders gute Lernerfolge zurückschauen konnten:

Madeleine Weber
Mareike Stützer
Christian Stöber
Nadine Gaßmann

Allen einen herzlichen Glückwunsch! Weiter so!  

Der ADAC unterstützt uns seit Jahren bei unseren Schulfesten. Auch für diese gute Zusammenarbeit möchten wir uns bedanken.

Den Abschluss bildete das absolut super tolle "Tigerlied", das die 5. Klasse einstudiert hatte:

  

Volleyball

Auch in dieses Jahr fand das traditionelle Volleyballspiel einer Auswahl der Abschlussklassen gegen eine Lehrermannschaft statt. Hier ein paar Eindrücke von dem Spiel.

 

Stationen

In diesem Jahr konnten die Schüler unter vielen Angeboten auswählen. Vom Fußball über Quiz bis zum Seifenschnitzen war alles dabei.