Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am 05. Juni 2015 war es wieder soweit. Die 26 Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr die Prüfungen zum  Haupt- oder Regelschulabschluss ablegen, luden an ihrem letzten Schultag die Lehrer und Schüler der Konrad – Hentrich – Schule zu einem bunten Programm in die Turnhalle. 
 

Zunächst setzte die 10. Klasse ihre Version des „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“ gekonnt in Szene und eröffnete damit die nicht so ganz ernst gemeinten „AK15 - Spiele“.

Die sangesfreudige 5. Klasse verabschiedete sich von den zukünftigen Absolventen mit Mark Forsters „Au revoir“.  Die erste lustige spielerische Einlage gewannen Nils und Nele aus der Klasse 7a, die gekonnt eine Toilettenpapiermumie bastelten. Die Klasse 5b unterhielten mit Witzen und einem Gedicht die Zuschauer des Spektakels. Gelenkigkeit war beim anschließenden Limbo gefragt. 

Eine große Überraschung bot der Tanz der sechsten Klasse. Sehr spannend wurde es beim Bobbycarrennen und sehenswert war der Tanz der Klasse 7a. Mit vielen Empfehlungen für die Zukunft und einem Ohrenschmaus von Lina Meyer sagte die Klasse „Good Bye“. 

Sagenhafte 18 Marshmallows verdrückte Julian beim anschließenden Wettessen und holte so verdient die Siegerpunkte dieses Spiels an die Klasse 7b, die sich danach mit einem Cupsong von den Schulabgängern verabschiedete. 

Das anschließende Tauziehen zwischen einer Lehrer- und Schülerequipe konnten verdient die Schüler für sich entscheiden. Sarina Flucke aus der Klasse Acht begeisterte mit ihrem Cupsong das Publikum und die 9. Klasse luden die gesamte Schule zu einer symbolischen Bootsfahrt zu Achim Reichels „Aloa He“ ein. 
 
Groß war die Freude der sechsten Klasse, als sie mit einem Punkt Vorsprung die „AK15-Spiele“ für sich gewinnen konnten und den Pokal erhielten.
 
 
Wie auch in den Jahren zuvor, nutzten die Schulabgänger  die Gelegenheit sich bei den Lehrern der Schule mit kleinen Präsenten sich zu verabschieden und begeistert tanzte das Publikum zu  Abschluss den Makarena.
 
 
Wir wünschen den diesjährigen Absolventen für die Zukunft alles Gute und viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg!
 
M. Weber
Fotos: J. Doernbrack, S. Flucke, R. Kleemann und M. Weber (Video AG)