Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Die beiden 6. Klassen unserer Schule hatten am 18. bzw. 19.01.2017 im Rahmen einer Projektstunde die Möglichkeit, sich mit Kindern aus Syrien, Afghanistan, Ungarn sowie Pakistan über das Thema Schule in anderen Ländern auszutauschen.

Der Wunsch der Schüler war es, unter anderem mehr über das Schulleben, die Notenvergabe, Ferienzeiten und dem Schulalltag der oben genannten Länder zu erfahren. Es war ein toller Austausch untereinander. Einige ganz persönliche Geschichten zur Flucht - insbesondere aus dem Krisenland Syrien -  bleiben unseren Schülern sicher noch lang in Erinnerung.
Ein großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern aus den DAZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) der Regelschule Johann Carl Fuhlrott Leinefelde.
 
P. Althaus
Schulsozialarbeiter