Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Wir, die Klasse 6b haben eine Geografie - Exkursion unternommen. Insgesamt sind wir alle zusammen mit dem Fahrrad 44 km gefahren und durch den Saugrund.

Auf einem Hof haben wir Rast gemacht. Anschließend absolvierten wir einen Erste-Hilfe-Kurs. Nachdem der Kurs beendet war, wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam ein Klemmbrett auf dem einige Aufgaben aufgelistet waren.
 
 
Wir mussten unsere Schritte zählen und mit dem Kompass die Marschrichtungszahlen eintragen. Manche Aufgaben waren wirklich ziemlich schwer.
Anschließend trafen wir uns dann wieder auf dem Hof und stärkten uns mit einem guten Mittagessen. Später machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.
Die Exkursion hat großen Spaß gemacht.