Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Startschuss im Leinefelder Richteberg. Zum achten Mal liefen ca. 150 Mädchen und Jungen der Staatlichen Regelschule "Konrad Hentrich" am Freitag, dem 8. Mai 2015, in den Frühling.

Dabei fanden sie perfektes Laufwetter und brachten meistens gute Stimmung mit. 

Der diesjährige Benefizlauf ist Teil der bundesweiten Initiative „Kinder laufen für Kinder“, die mit ihrem Engagement weltweit SOS – Kinderdorfprojekte  unterstützt. Im Vorfeld suchten sich die Teilnehmer wieder Sponsoren, die für ihren Einsatz eine Spende für den guten Zweck entrichteten.  In diesem Jahr soll die erlaufene Rekordspende von 1100 Euro beim Wiederaufbau eines SOS – Kinderdorfes helfen, das in Nähe der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu liegt und  durch das Erbeben am 25. April 2015 verwüstetet wurde. 

So wie in den vergangenen Jahren waren bei diesem Lauf neben den Läufern wieder ein Team von Helfern und Kampfrichtern unterwegs, ohne die dieser Lauf so nicht möglich wäre. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sportler, Spender und Helfer.

M. Weber
(Bildrechte: nicht bei der TA)