Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am Freitag, dem 22.01.2016 um 8.30 Uhr war es endlich soweit - der erste Gesundheitstag an der Regelschule " Konrad Hentrich " in Leinefelde begann.

Im Rahmen ihrer Projektarbeit organisierten drei Schüler der Klasse 10 mit der Hilfe ihres Projekt betreuenden Lehrers, der Schulleitung, der Eltern und ihrer Mitschüler einen Gesundheitstag.

Wie Laura, Emilie und Jacob sagten:
 "Gesundheit ist für uns alle wichtig, wir wollen unsere Mitschüler und Lehrer darauf aufmerksam machen mal wieder an sich zu denken und wollen zeigen, wie einfach und interessant es seien kann, im ganz normalen Alltag etwas für sein Wohlbefinden und den Erhalt seiner Gesundheit zu tun.
Dazu zählen natürlich außer gesunder Ernährung und Bewegung auch gesunderhaltene Lebensweisen wie z.B. Drogenverzicht, Einschränkung des Alkohol- und Tabakkonsums, Verhütung, Zahnpflege, Körperpflege, geistige und körperliche Ausgeglichenheit,  regelmäßiger Schlaf und sich auch regelmäßig mal eine Kleinigkeit gönnen.
Das alles wäre natürlich nicht ohne die Vielzahl der beteiligten Firmen und Unterstützer möglich - der IKK classic Niederlassung Leinefelde, dem Team vom Temple of Motion, dem Kinder- und Jugendzahnärztlichen Dienst des Landkreises Eichsfeld, Frau Dipl.-Med. Magdalena Sterner, Jüttner Orthopädie, Vitalpark Heiligenstadt, Eichsfeldklinikum, dem Team der Turmapotheke, der Suchtberatung der Caritas Eichsfeld/Nordthüringen.
Wir danken allen Beteiligten und besonders unseren Lehrern und Eltern für ihre Mithilfe."

Projektgruppe " Gestaltung eines Gesunheitstages ": L. Kaufhold, E. Watterott, J. Döring

Betreuungslehrerin: E. Hartung