Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am Freitag, dem 20.01.2017, fand in der Regelschule „Konrad Hentrich“ (Leinefelde) ein Projekttag zum Thema „Fitness und Ernährung“ statt. Organisiert wurde dieser von vier Schülern der 10. Klasse im Rahmen ihrer Projektarbeit. Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte der Tag mit 11 verschiedenen Stationen stattfinden. 
An diesen Stationen durften die Schüler Sport treiben und wertvolle Informationen rund ums Thema „Gesunde Ernährung“ sammeln. Beim „Gesunden Frühstück“ wurde das Gelernte sofort umgesetzt. Stationen wie „Zumba“, „Faszien- training“ oder „Body attack“ forderten von den Schülern vollsten Körpereinsatz. Für alle Klassen fand also ein abwechslungsreicher Tag statt. Mit diesem wollten die Organisatoren den Schülern ein ernstes Thema mit Spaß nahe bringen. Das positive Feedback der Schüler bewies, dass dies gelungen ist. Einen hohen Anteil daran hatten alle die die Stationen betrieben haben. 
 

 
Ein großes Dankeschön an: Kathrin Roth, Kiara Marschhausen, dem Team von Temple of Motion, dem Team der Jugendzahnärztin Frau Gottstein, dem Team des Eichsfeld - Klinikum, dem Faszientraining- Team um Steffen Fuhlrott, sowie Frau Müller von der Villa Lampe für die Mitgestaltung der Stationen. Unser Dank auch an die Bäckerei Döring, Leinefelde und dem Edeka „Seidestücker“,  Breitenworbis für die Lebensmittel zum gesunden Frühstück. Ohne Ihre Unterstützung wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!
(Fotos: E. Schwarz)