Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Die Klasse 6a der Regelschule „Konrad Hentrich“ hatte bereits die Möglichkeit, anhand verschiedener Methoden die Unterrichtsthemen, des Fachs Geschichte, vielfältig aufzuarbeiten und darzustellen. 
Eine Form stellt dabei das Lapbook dar. Hierbei entsteht ein Faltbuch zu einem bestimmten Themenkomplex. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Taschen, Leporellos, Kreise und Pop-Ups können integriert werden. 
 
 
Weiterhin gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine Papyrusrolle. Auf dieser wurden die verschiedenen Inhalte zur Thematik „Rom“ dokumentiert. 
 
Besonders viel Freude bereitete ihnen das Kreieren einer eigenen Lernschachtel. Diese diente sogleich als Vorbereitung für die Klassenarbeit.
P. Bartl