Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am diesjährigen europäischen Englischwettbewerb beteiligten sich in der Regelschule „Konrad Hentrich“ 52 Schüler in der Kategorie SPRINTER.

Das waren mehr Schüler als im Vorjahr und so konnten sich alle über eine große Anzahl verschiedener Sachpreise freuen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein englischsprachiges Magazin entsprechend ihres Alters. Die besten Schüler jeder Jahrgangsstufe konnten weitere schöne Preise auswählen. Dazu zählten zum Beispiel: Sprachlernsoftware für Einsteiger und Fortgeschrittene, Comics und DVD‘s.

Besonders gefreut hat uns der Sonderpreis für Lisa Freytag aus der Klasse 5b. Sie belegte den 3.Platz auf Länderebene für die Jahrgangsstufe 5. Der Preis beinhaltet das DIPLOM First Class Honours, den SUPER LÄNDER POKAL, ein Komplettpaket Sprachkurssoftware Englisch International und das T-Shirt WINNER 2013.
Folgende Schüler gehören zu den Besten der einzelnen Klassenstufen:
Klasse 5: Lisa Freytag 5b, Charlotte Apel 5a, Noah Sellin 5b,Madlen Huke 5a, 
Klasse 6: Isabell Conradi 6a, Carina Gümpel 6b, Sarina Flucke 6a
Klasse 7: Sophie Reinhold 7R, Jakob Döring 7R, Sophie-Louise Günther 7R
Klasse 8: Chris Hausmann 8R, Lukas Rode 8R, Laura-Marie Schubert 8R
Klasse 9: Michelle Hottenrott und Regina Görge aus der Klasse 9R
H. Bader
FL Englisch