Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am 1.10.21 war es soweit, die 5a und 5b der Staatlichen Regelschule "Konrad Hentrich" Leinefelde starteten ihren ersten Wandertag, in diesem Schuljahr. 
Nachdem sie sich mit den Grimmschen Märchen im Unterricht zunächst ausgiebig beschäftigt haben, konnten sie am vergangenen Freitag im Märchenpark in Heilbad Heiligenstadt auf eigene Entdeckungstour gehen. Die Kinder hatten so die Möglichkeit ihr neu gewonnenes Wissen anzuwenden. Abgerundet wurden die Eindrücke mit einer Märchenlesung von der "Regentrude" (Frau Führ) im Märchenschloss. Eine unvergessliche Erfahrung für die Kinder. 
Weiterhin fand ein Besuch der Ausstellung "Mathematik erleben" in der Sparkasse in Heiligenstadt statt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler eigenständig Knobelspiele lösen und Mathematik ganz anders wahrnehmen und entdecken.

 
P. Oberthür