Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Seit nunmehr fünfzig Jahren veranstaltet der Börsenverein des Deutsche Buchhandels jährlich einen Vorlesewettbewerb. Er arbeitet dabei mit Schulen, Bibliotheken und weiteren kulturellen Einrichtungen zusammen. Mit mehr als 700.000 teilnehmenden Schülern aus ca. 8000 verschiedenen Schulen, zählt dieser Vorlesewettbewerb zu den größten Schülerwettbewerben Deutschlands.

So wurden am Montag, dem 13. Dezember 2010, die besten Leseratten der sechsten Klasse ermittelt. Sie lasen zunächst aus ihrem derzeitigen Lieblingsbuch vor. Anschließend bestand die Aufgabe der Schüler darin, auch einen von der Jury vorgelegten Fremdtext zu meistern.


 

Unserer Jury, Frau Müller und Frau Jagmann, fiel es aufgrund des großen Könnens der Schüler nicht leicht, aus den drei Klassenbesten den Schulsieger zu ermitteln. Jonas Barthel konnte sich am Ende jedoch gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen und freut sich schon auf die Teilnahme am Regionalkontest. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!