Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Nun ist er schon Tradition geworden, der Tag an der Schule, an dem alles im Zeichen der Gesunderhaltung von Körper und Geist steht.
Dies kann man auf vielfältige Weise tun, standen im letzten Jahr Bereiche wie Ernährung und Sport im Mittelpunkt, so war es den Organisatoren in diesem Jahr wichtig, den Schutz von Körper und Seele sowie den Umgang mit unserer Welt und ihren Ressourcen zu thematisieren.
So wurden, je nach Altersstufe, verschiedene Projekte angeboten, in denen sich die Schüler in theoretischer und praktischer Arbeit mit den einzelnen Themen auseinandersetzen konnten.

Weiterlesen ...

Im Geschichtsunterricht lernen die Schülerinnen und Schüler neben den theoretischen Grundlagen auch verschiedene Methoden zur Wissenserschließung - und Vertiefung kennen.
Zur Thematik Altsteinzeit konnten die Kinder eigenständig „Erzählboxen“ anfertigen. Dabei entstanden ganz kreative und individuelle Werke. Neben der Anfertigung der Box hat jedes Kind eine eigene passende Geschichte parat gehabt, so dass auch ein fachübergreifender Unterricht zwischen Geschichte und Deutsch stattgefunden hat.
 
P. Bartl

Wie in jedem Jahr, hat unsere Schule auch dieses Mal wieder an dem Vorlesewettbewerb teilgenommen. Hierbei werden zunächst die 3 besten Leser aus den 6. Klassen ermittelt. 

Weiterlesen ...

 
Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden die Schülersprecher unserer Schule gewählt. Adrian Sippel konnte die Wahl zum neuen Schülersprecher für sich entscheiden. Als Stellvertreter wurden Annika Hunold und Leni Boy gewählt. Nachrücker ist Anna-Lena Doernbrack.
Herzlichen Glückwunsch!