Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Die Abschlussklassen des Schuljahres 2018/19 luden am 29. Mai 2019 die Lehrer und Schüler der anderen Klassen in die Turnhalle ein, um mit ihnen gemeinsam die letzten Stunden als Regelschüler mit einem bunten Programm zu feiern.

 

 

Die zehnte Klasse eröffnete das Programm mit einem Tanz. Stella Brodmann und Mary Jane Reuter interpretierten das Lied „Wir sind“ von Wincent Weiss und die Klasse 7a bat anschließend die Schule „Laurentzia“ tanzen.

 

 

Heiteres Filmeraten war angesagt, als die Klasse 6a Szenen aus Filmen vorspielte und die Abschlussklassen die beiden Streifen erraten mussten.  Im anschließenden Flunkyball warfen eine Auswahl der 6a gegen die 6b und  der 7a gegen die 7b nach einer Flasche um die Wette.  Mit einem Tanz zum Titel „Just like fire“ der amerikanischen Band P!nk begeisterte die Klasse 5b das Publikum.

 

 

Die Klasse 9R trat in diesem Jahr mit einem Linedance zu „Ice Ice Baby“ auf. An den traumhaft schönen Song der Beatles „Let it be“ erinnerte die achte Klasse. Wie schon in den vergangenen Jahren fand nun das traditionelle Hairstyling statt.

 

 

Mit einem akrobatischen Tanz absolvierte die neu gegründete Tanz AG ihren ersten Auftritt. Gemeinsam mit den Abschlussklassen sang die Klasse 6b „Ein Hoch auf uns“. Ein selbst geschriebenes Theaterstück der Klasse 5a feierte anschließend seine Premiere.

 

 
Einen Hindernisparkour  überwanden zwei  Mannschaften der fünften und zehnten Klasse. Mit dem Quiz „Wer wird Millionär“ fragte die Klasse 8b das Wissen der Kandidaten ab.
Mit dem Verteilen von Lehrergeschenken ging der letzte Schultag nach zweieinhalb Stunden zu Ende.
 
M. Weber
Fotos: Video AG