Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Einer guten Tradition folgend besuchten uns auch in diesem Jahr 26 polnische Schüler gemeinsam mit ihren Betreuern das Eichsfeld. Es wurde auch diesmal ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für die Gäste zusammengestellt.

pl_003.jpg 

 

Thüringen

pl_020.jpg 

Einen kulturellen Höhepunkt stellte dabei die Besichtigung der Wartburg in Eisenach dar. Aber auch spaßige Unternehmungen, wie der Besuch einer Sommerrodelbahn, des Leinebades oder auch des Meeresaquariums in Zella - Mehlis standen auf dem Programm.

pl_013.jpg

 

Eichsfeld

pl_020.jpg 

Einen aktiven Ausklang fanden diese erlebnisreichen Tagesausflüge am Abend bei sportlichen Wettkämpfen, einer Nachtwanderung und einer Disco.

pl_013.jpg

Freundschaft

pl_020.jpg

Wichtig für die Organisatoren war dabei, dass sowohl polnische als auch deutsche Jugendliche gemeinsam erkunden und erleben, sich austauschen und Freundschaft schließen können.

pl_013.jpg

Danke

pl_020.jpg

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Schullandheim “Gut Beinrode”, in dem die polnischen Gäste eine “wahre Herberge” fanden.

pl_013.jpg