Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

Am 3. Juni 2005 begingen wir das 75jährige Bestehen unserer Schule mit einem Festakt. Anschließend feierten wir diesen Anlass mit einem Schulfest. Am Abend trafen sich viele Absolventen der Schule zu einer Feier. Am 4. Juni 2005 klang das Schuljubiläum mit der 18. Kfz - Oldtimerrallye des “MC Leinefelde im ADAC” aus.

Festakt

Der Festakt wurden durch den Leiter der Regelschule, Herrn Schmerbauch und der Leiterin der Grundschule "Konrad Hentrich", Frau Kallmeyer eröffnet. Es sprachen Herr Klapprott, Ortsbürgermeister von Leinefelde, Frau Gatzemeier, stellvertretende Landrätin und Frau Goethe, Enkelin Konrad Hentrichs, ein paar Grußworte. Umrahmt wurde der Festakt durch ein Programm der Schüler und Schülerinnen der Grund- und Regelschule.

Schulfest

Die Schüler feierten das Jubiläum mit einem Schulfest.

Absolvententreffen

 

Am Abend fand das Absolvententreffen aus Anlass de 75jährigen Jubiläums statt. Es wurde ein buntes Programm geboten. Es reichte von der Modenschau über Balett und einer Vorführung des Kampfsportvereins bis zur Akkrobatikeinlage. Natürlich konnte auch getanzt und gesungen werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Oldtimerrallye

Die Feierlichkeiten zum 75jährigen Jubiläum des alten Schulgebäudes klangen mit einer Veteranenrally aus. Zunächst konnte man die alte Technik bestaunen, bevor die Fahrzeuge zu einer Eichsfeldrundfahrt starteten.

Ebenfalls gabes alte Landtechnik zu bewundern. Mit einem Hindernisparkour ging die Veranstaltung zu Ende.