Nach oben

Staatl. Regelschule Konrad Hentrich Geschw.-Scholl-Str. 6 37327 Leinefelde Tel.:03605/502177 Fax:03605/502178

Staatliche Regelschule "Konrad Hentrich"

in Leinefelde - Worbis im Landkreis Eichsfeld

 

Im nächsten Jahr ist es soweit. Der DFB erhielt im Oktober 2007 den Zuschlag für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2011 im Frauenfussball. Damit die WM ein "Sommermärchen 2011" wird, startete der DFB in diesem Jahr eine Kampagne für alle Schulen und Vereine, damit alle "Teil der WM" werden.

Am Sonnabend, dem 05. Juni 2010 war es soweit. Unsere Mädchenmanschaft spielte als Selecção, der portugiesischen Fußballauswahl, zur Mini - WM im zehn Kilometer entfernten Dorf Breitenworbis auf.


 

Josefine Keitel, Vanessa Großheim, Lisa König, Maria Zwingmann und nicht zuletzt Vanessa Rost dominierten das Turnier und gewannen verdient die Trophäe. Zudem war es für Lisa König noch ein ganz besonderer Tag. Mit einer Bilanz von 9 Treffern wurde sie an diesem Tag die Torschützenkönigin des Fussballfests.

Herzlichen Glückwunsch unseren Damen, weiter so!